BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aus dem Vereinsleben

Kriegsgräberdenkmal02

Reinigung der Gedenksteine auf dem Heldenhain

In Vorbereitung auf den Volkstrauertag am 14.11.2021 beschlossen wir kurzfristig, die beiden Gedenksteine der Stadt Treuenbrietzen für die Opfer des II. Weltkrieges, zu reinigen.

Kriegsgräberdenkmal03

Im oberen Bild seht Ihr die Steine vor der Reinigung. Herr Ucksche, Herr Pflanze vom TSV (Platzwart) und ich gingen dann zur Reinigung über. Nach ca.2 h Handarbeit mit Bürste und Wasser konnte sich das Ergebnis sehen lassen!

Kriegsgräberdenkmal01

Die Reinigung war sehr mühsam, da dies zum ersten Mal geschah. Danke an Herrn Pflanze vom TSV für die "Wasserversorgung"! Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und so kann der Volkstrauertag würdig begangen werden.

 

Klaus Kleinschmidt 

 

15.10.2021

20211015_100839

Leider mussten wir bei unseren Reinigungsarbeiten eine Sachbeschädigung feststellen. Unbekannte hatten die linke Namensplatte gewaltsam entfernt und dabei alle 4 Befestigungen abgebrochen. Die Stadt hat eine entsprechende Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstattet. 

 

Klaus Kleinschmidt

 

                                           25.10.2021

Veranstaltungen